• Tel. 0441 99843414

Brustverkleinerung (Mamma-Reduktion)

Wenn übergroße, schwere Brüste Probleme machen

… kann eine Brustverkleinerung geeignet sein, damit Patientinnen sich wieder in ihrem Körper wohlfühlen. Die OP ist sinnvoll zum Beispiel nach starker Gewichtsabnahme und/oder Schwangerschaft, oder wenn eine sehr große Brust zu gesundheitlichen Beschwerden oder seelischen Belastungen führt.

BEHANDLUNGSABLAUF BRUSTVERKLEINERUNG

Beides ist abhängig vom Befund und der häuslichen Betreuung möglich. Die beste Möglichkeit für Sie persönlich wird individuell mit dem operierenden Arzt besprochen.

Jede Brustverkleinerung wird abhängig vom Befund individuell an die körperlichen Voraussetzungen und Wünsche der Patientin angepasst. Es sind verschiedene OP-Techniken möglich. Der Chirurg entfernt überschüssiges Gewebe und Haut bis das gewünschte Brustvolumen erzielt ist. Ggf. wird eine Brustwarzenkorrektur im selben Eingriff durchgeführt. Die Brustverkleinerung kann mit einer Bruststraffung kombiniert werden, sodass der Warzenhof wieder nach oben gebracht wird.

Vollnarkose ist bei einer Brustverkleinerung der Regelfall.

Sie erhalten nach einer Brustverkleinerung eine Saugdrainage für 24 Stunden. Zunächst wird ein Kompressionsverband getragen, nach zwei bis drei Tagen ein Sport-BH. Es sind nur geringe Schmerzen zu erwarten, evtl. Schwellungen und Blutergüsse. Eine Rückkehr zur Normalität ist nach zwei bis drei Wochen möglich.

Alle folgend genannten Risiken sind bei einer Brustverkleinerung sehr selten:

Bluterguss- oder Sekretbildung in der Wundhöhle, Minderung des Gefühls an der Brustwarze, Wundheilungsstörung, Infektion, wulstige Narbenbildung, Asymmetrien, Beeinträchtigung der Stillfähigkeit, Thrombosen, Embolien.

4

Prozent

aller ästhetisch-plastischen Operationen sind Brustverkleinerungen, da schwere Brüste oft zu gesundheitlichen Beschwerden führen.

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben, gespeichert und zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt werden.

Aesthetik Team Oldenburg
Kaiserliche Post
Poststraße 1

Tel. 0441 99843414
oder über unser Kontaktformular

0441 99843414